19. September 2008

Tag 02 - Der erste Abend in Brasilien


Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben und jeder seine Dusche genossen hat, gingen wir unter der Führung von Professor Malcherek das erste mal in die Stadt. Der erst Anlaufpunkt war eine Bank, um Geld zu holen, und ein Supermarkt, um das Geld dann gleich wieder in Naturalien zu tauschen.
Die auf der Busfahrt gewonnen Impressionen wurden in der Stadt verstärkt. Da es nun bereits Abend geworden war, sind alle ziemlich hungrig geworden. Wir besuchten eine Gaststätte, die uns von einem bekannten Reiseführer empfohlen wurde. Fast alle Exkursionsteilnehmer nahmen das Rodizio (selbstverständlich als All You Can Eat). Für manche war es das erste mal, dass sie Sachen wie Hünchenherz oder Truthahnhoden gegessen haben. Abschließend ist dazu zu sagen, dass es extrem köstlich war und jeder wahrscheinlich mehr gegessen hat, als er sollte.
Da mittlerweile strömender Regen eingesetzt hat, verlegten wir wieder in das Hotel, wo die Bar wieder Treffpunkt war. Nach einem kleinem Absacker zogen sich die meisten wieder auf ihr Hotelzimmer zurück, um endlich schlafen zu können. Allerdings hat sich eine kleine verschworene Gruppe noch mal auf einem Hotelzimmer getroffen, um die gewonnen Eindrücke nochmal zu besprechen...

TB
Von Samba - Sonne - Wasserbau